Home / Allgemein / SPEEDLOG verlädt Fluggastbrücken nach Düsseldorf

SPEEDLOG verlädt Fluggastbrücken nach Düsseldorf

News - Speedlog GmbH - Internationale Spedition & Logistik

Ein führender Hersteller von Fluggastbrücken, der in Kassel einen Reparaturbetrieb unterhält, beauftragte uns mit dem Transport von mehreren generalüberholten Fluggastbrücken zum Airport in Düsseldorf.

Die Flughafen Düsseldorf GmbH gab der Überholung der Brücken den Vorzug vor einer Neubeschaffung. Diese ressourcenschonende Entscheidung wurde sicher auch unter Umweltgesichtspunkten getroffen.

Die Brücken haben eine Länge von 20m, sind 3,8m breit und 3,7m hoch bei einem Gewicht von 21 to. Der Transport erfolgte mit Tiefbettfahrzeugen, die mit BF3 und Polizeibegleitung in einer Nacht den Flughafen erreichten und dort vom Fachpersonal des Herstellers montiert und in Betrieb genommen wurden.