Home / news / Speedlog transportiert Fluggastbrücke nach Hamburg

Speedlog transportiert Fluggastbrücke nach Hamburg

Speedlog transportiert Fluggastbrücke nach Hamburg

28m Zuglänge, 4m Breite, 4,40m Höhe. Viel Luft nach oben war nicht mehr!

Sehr eng ging es zu in der Fertigungshalle des Kasseler Lieferwerkes. Aber der Fahrer unseres Schwertransportes beherrschte sein Gefährt.

Der Flughafen Hamburg erneuert seine in die Jahre gekommenen Fluggastbrücken. Ein führender Hersteller aus Spanien „ThyssenKrupp Airport Services S.L.“ mit einer Produktionsstätte in Kassel wurde mit der Fertigung beauftragt. Entscheidend war dabei, dass Teile der alten Brücken aufbereitet und in die neuen integriert werden.

Während in Spanien die Neuteile produziert werden, restaurieren die Kasseler Spezialisten die Altteile. In Kassel findet dann die „Hochzeit“ von Neuteil und restauriertem Altteil statt.

So entsteht auf ressourcenschonende Weise eine neue Fluggastbrücke in spanisch-deutscher Koproduktion.

Beim Transport hat sich der Lieferant für die Speedlog entschieden, die bereits in der Vorplanungsphase beratend zur Seite stand.