Gelegentlich werden Maschinen gebaut, deren Gewicht die Kapazität der Hallenkräne überschreitet. Dann müssen andere Lösungen her.
So stand kürzlich bei unserem Kunden Präwema Antriebstechnik GmbH eine Fräsmaschine mit einem Gewicht von 28.000 kg zum Versand nach Italien an. Ein paar Tonnen zu schwer für die Hallenkräne. Die Präwema Logistiker haben aber für solche Situationen ein perfektes Konzept: Speedlogs volles Programm, nämlich
1. Schwerlastrollen mit Fachpersonal
2. Autokran
3. beplanter Tieflader
4. Planensattel für Zubehör.
Die eingespielten Abläufe funktionieren reibungslos, weil das Personal der involvierten Firmen mit den Präwema-Mitarbeitern eng zusammenarbeitet.
Der 28-to-Koloss wurde in der Halle auf das Rollenpaket gesetzt und mit Gabelstaplerhilfe ins Freie unter den Autokran gerollt. Der 100 to Autokran verlud die Fräsmaschine behutsam in den beplanten Tieflader und die Reise ins sonnige Italien konnte beginnen.
Hört sich easy an.
Ist es bei guter Vorplanung auch.