Speedlog transportiert Bitumentanks nach Tschechien

Einer unserer österreichischen Kunden erteilte uns kürzlich den Auftrag zum Transport von vier Bitumentanks vom Hersteller in Norddeutschland nach Hulin im Osten von Tschechien. Die 80 cbm fassenden Tanks maßen 14,5 x 3,5 x 3,7m bei einem Stückgewicht von 16 to. Zum Einsatz kamen vier teleskopierbare Tiefbettfahrzeuge, die nach Erteilung der erforderlichen Ausnahmegenehmigungen termingerecht das...

10 Jahre Speedlog

Es ist selbst für uns unfassbar: am 4.Okt. 2020 feiert die Speedlog GmbH Internationale Spedition ihr zehnjähriges Bestehen. Wir danken allen unseren Kunden für ihre langjährige Treue und allen unseren Mitarbeitern für ihr unermüdliches Engagement. Natürlich war eine anlassgerechte Jubiläumsfeier vorgesehen. Leider lässt aber die anhaltende Situation mit COVID 19 eine solche Veranstaltung derzeit nicht...

Neu bei Speedlog: verbreiterbarer Megatrailer

Seit März 2020 bei uns im Einsatz: ein verbreiterbarer Megatrailer. Der Auflieger mit Edschaverdeck kann über die gesamte Länge auf 3m verbreitert werden und schützt so Ihre nässeempfindlichen überbreiten Güter. Der teleskopierte Bereich ist von unten mit einem Spritzwasserschutz versehen. Das Fahrzeug verfügt natürlich über eine Dauergenehmigung für 3m Breite. Fragen zu diesem Fahrzeug beantwortet…

Speedlog transportiert fünf Bitumentanks und Zubehör nach Belgien

Für unseren Kunden Ammann Asphalt GmbH beförderten wir kürzlich fünf Bitumentanks und Zubehör nach Gaurain Ramecroix in Belgien. Empfänger war ein Asphaltwerk, das die gesamte Region einschließlich Nordfrankreich mit Asphalt beliefert. Die Tanks mit einer Füllkapazität von je 80-100 cbm maßen bis 19,3m Länge, 3,8m Breite und 3,9m Höhe bei Stückgewichten bis 23 to. Nach…

Unsere Importcontainer aus China und der Coronavirus

Zoll - Speedlog GmbH - Internationale Spedition & Logistik

Corona verfolgt uns aktuell täglich in den Nachrichten. In China verlangsamt sich zum Glück mittlerweile die Ausbreitung des Virus. Welche Auswirkungen hat Corona auf unser Tagesgeschäft? Hier ein kurzer Überblick. Die Importmengen für unsere regelmäßigen Sammelcontainer aus China sind um mehr als die Hälfte eingebrochen. Die meisten chinesischen Lieferanten unserer Importkunden haben auf staatliche Anordnung…

Speedlog transportiert einen Bitumentank nach Frankreich

Speedlog transportiert einen Bitumentank nach Frankreich - Speedlog GmbH - Internationale Spedition & Logistik

Im Auftrag eines führenden Herstellers für Asphaltmischanlagen transportierten wir kürzlich einen Bitumentank nach Le Poiré sur Vie in Frankreich. Der Tank maß 14,5m x 3,5m x 3,7m und brachte 16 to auf die Waage. Zum Einsatz kann ein doppelt teleskopierbares Tiefbettfahrzeug, das die etwa 1400 km Fahrtstrecke planmäßig in drei Tagen und Nächten zurücklegte. Bekanntlich…

Speedlog befördert Fahrbahnübergänge aus der Slowakei

Speedlog befördert Fahrbahnübergänge aus der Slowakei - Speedlog GmbH - Internationale Spedition & Logistik

Fahrbahnübergänge überfahren wir täglich mehrfach, eigentlich ohne sie wahrzunehmen. Aber was sind eigentlich Fahrbahnübergänge? Es sind die Stahlkonstruktionen, die eine Brücke flexibel mit der Straße verbinden. Denn eine Brücke bewegt sich kontrolliert zum Beispiel unter Last und bei Temperaturschwankungen. Und diese Bewegungen gleichen die Fahrbahnübergänge aus. Ein führender und global agierender Spezialist und Hersteller von…

Speedlog transportiert Hochleistungsschalter ins „schweizer Hochland“

Speedlog transportiert Hochleistungsschalter ins „schweizer Hochland“ - Speedlog GmbH - Internationale Spedition & Logistik

Leistungsschalter dienen als Bauteil der Stromproduktion einer zuverlässigen, effizienten und ausfallsicheren Stromversorgung. Einen nicht ganz alltäglichen Transportauftrag in die Schweiz erteilte uns kürzlich einer unserer Kunden. Zwei Leistungsschalter, 2 to und 4 to schwer, sollten ins Hochgebirge transportiert werden. Zielorte waren Ferpède bei Arolla und Zmutt oberhalb von Zermatt. Arolla zum Beispiel war noch 1959…

Speedlog befördert ein Nasstrebersilo in die Schweiz

Speedlog - befördert ein Nasstrebersilo in die Schweiz - Speedlog GmbH - Internationale Spedition & Logistik

Treber sind die bei der Bierherstellung anfallenden Rückstände des Braumalzes. Sie werden im Rahmen des Brauprozesses separiert und in Nasstrebersilos gelagert. Sein hoher Eiweißanteil macht Biertreber zu einem hochwertigen Futtermittel in der Viehwirtschaft. Unser Kunde VetterTec, ein führender Anbieter von Trocknungs- und Entwässerungsanlagen sowie kompletten Systemlösungen für Brauereien mit Sitz in Kassel, beauftragte uns kürzlich…

Speedlog – befördert Behälter für Motorenwerk

Unser Kunde Faudi, Stadtallendorf, erteilte uns kürzlich den Auftrag über den Transport diverser Behälter mit bis zu 18 to Gewicht und Abmessungen bis 17,85m Länge, 3,05m Breite und 3,54m Höhe vom Hersteller nach Jawor/Polen. Zum Einsatz kamen telekopierbare Semitieflader, Plateaufahrzeuge und Sattelzüge. Die Behälter sind für ein neu errichtetes Mercedes Benz Werk in Jawor bestimmt,…

1 2 3 5