Sowohl die Beschickung einer Messe als auch der spätere Abbau sind für den Veranstalter, die Aussteller, Dienstleister und Transporteure eine besondere logistische Herausforderung. Müssen doch Auf- und Abbau zeitlich und von der Reihenfolge/dem Standplatz her genauestens getaktet sein. Und die zur Verfügung stehenden Zeitfenster sind penibel einzuhalten.
Auf der glasstec 2018 (23.-26. Okt. 2018) in Düsseldorf, einer Fachmesse für die Glasherstellung, Glasbearbeitung und Glasprodukte, stellte unser Kunde HEGLA GmbH & Co. KG mehrere hochautomatisierte Schneidlinien inklusive der dazugehörigen Anlagenperipherie aus. Mit einer Schneidlinie wird Flachglas z. B. für Fenster, Isolierglas, Autoscheiben etc. passgenau geschnitten und bearbeitet.
Hegla GmbH & Co. KG, ein führendes Fachunternehmen im Bereich der Flachglasbearbeitung mit innovativer Technologie, ist bekannt für individuelle Lösungen, wie deren Homepage verrät. Kunden aus der ganzen Welt fragen die Hegla-Produkte an.
Mit dem Transport dieser Schneidlinie zur Messe beauftragte Hegla uns. Auf 15 LKWs haben wir die gesamte Anlage geladen und über mehrere Tage genauestens getaktet auf dem Messegelände angeliefert, wo sie gleich fachgerecht aufgebaut wurde. So konnten sich potentielle Kunden vier Tage lang umfassend über Funktion und Bearbeitungsmöglichkeiten dieser Schneidlinie informieren.